Schild der actio spes unica
actio spes unica Pfarrer Milch St. Athanasius Bildungswerk Aktuell

Einladung zum spes-unica-Sonntag am 11. März 2018

24. Januar 2018

 

Glaubenskundgebung in Hattersheim-Okriftel

Wie in den vergangenen Jahren findet die jährliche Glaubenskundgebung der actio spes unica im Haus der Vereine in Hattersheim-Okriftel, Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, statt. Auch schon zur Tradition ist es geworden, daß der spes-unica-Sonntag auf den Fastensonntag Laetare fällt, in diesem Jahr auf den 11. März 2018. Zu dieser Veranstaltung sind aller Interessierten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Besuchern, die mit der Bahn anreisen, bieten wir zwischen 9.30 Uhr und 10.40 Uhr einen Fahrdienst vom Hattersheimer Bahnhof an. Details, sowie eine Anfahrtsbeschreibung für Autofahrer finden Sie auf folgender Seite:

> Anfahrtsskizze Hattersheim-Okriftel

Johannes Paul II. – Papst der Tradition oder der Revolution?

Der Glaubenskundgebung beginnt am Vormittag mit dem lateinischen Hochamt um 10.30 Uhr, wie immer musikalisch umrahmt vom Chor des St.-Theresien-Gymnasiums in Schönenberg.

Neun Jahre ist es nun wieder her, seitdem Dr. Heinz-Lothar Barth zuletzt Gast beim spes-unica-Sonntag war, damals wegen der Äußerungen von Bischof Williamson begleitet von einem größeren Interesse der Medien. Dieses Jahr wird es wohl etwas ruhiger zugehen, gleichwohl das Thema der nachträglichen Rede für einige Spannung sorgen wird: War Papst Johannes Paul II. ein Vorbild für die heutige Kirchenführung? War er ein Papst der Tradition oder der Revolution?

 spes-unica-Sonntag am 11. März 2018:
9.45 UhrBeichtgelegenheit
10.30 UhrHochamt mit Predigt
anschl.Mittagspause
14.30 UhrRede von Dr. Heinz-Lothar Barth: Johannes Paul II. – Papst der Tradition oder der Revolution?
anschl.Sühneanbetung vor dem ausgesetzten Allerheiligsten und sakramentaler Segen
> Vortragsmitschnitte von Dr. Heinz-Lothar Barth
> Informationen zu Dr. Heinz-Lothar Barth
=> St.-Theresien-Gymnasium Schönenberg
|< Nachrichten
   

Hilfe  •  Suche  •  Was ist neu?  •  Sitemap  •  Impressum  •  Tastatur  •  Konfiguration  •  Webmaster