actio spes unica e.V.

Schulstraße 7
65795 Hattersheim

Schild der actio spes unica

Mainz, im August 2011

 

Liebe glaubenstreue in der actio spes unica vereinte Katholiken,

 

die Vorkommnisse um die Wallfahrt der Priesterbruderschaft St. Pius X. zeigen wieder einmal überdeutlich, was die Konzilskirche unter Brüderlichkeit versteht. Wenn es um uns geht, gibt es keinen Pardon. Während auf der einen Seite katholische Gotteshäuser den Mohammedanern für Ramadanfeiern zur Verfügung gestellt werden, verweigert man uns den Eintritt in unser Eigentum. In diesem Zusammenhang gilt es daran zu erinnern, daß in der Konferenz der islamischen Staaten, die 1984 in Pakistan stattfand, beschlossen wurde, aus diesen Staaten die Christen zu vertreiben. Diese Christenverfolgung, die in den Medien weitestgehend verschwiegen wird, müßte doch z. B. dem deutschen Episkopat zeigen, daß es mit Anpassung an die Welt nicht geht. Man wünscht sich nichts mehr, als daß die Verantwortlichen so handeln, wie es der hl. Paulus in seinem 2. Brief an Timotheus (3,14-17; 4,1-5) schreibt.

Unser Mittel ist der Rosenkranz, den wir nicht oft genug beten können. Die Hinweise von H.H.P. Milch in seiner Predigt sind dabei mehr als hilfreich.

Schon heute möchte ich ankündigen, daß der spes-unica-Sonntag nächstes Jahr am 29. April 2012 stattfinden wird.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für Ihr Wohlergehen verbleibe ich

 

Ihr Hans-Frieder Wedel