Schild der actio spes unica
actio spes unica Pfarrer Milch St. Athanasius Bildungswerk Aktuell

Eschborn, im Dezember 2023

Liebe glaubenstreue in der actio spes unica vereinte Katholiken,

 

in der Vorweihnachtszeit geht es wesentlich darum, dass wir unseren Blick weg vom Alltäglichen auf Den richten, dem wir unser Dasein verdanken und der all unserem Tun Sinn und Bedeutung gibt, also auf Gott. Wohl kennen wir die frohe Botschaft der Menschwerdung der zweiten göttlichen Person, aber sie wird uns tiefer berühren, wenn es gelingt, sie uns in einer außergewöhnlichen Weise vor Augen zu stellen. Ich bin davon überzeugt, dass dies Pfarrer Hans Milch in dieser Weihnachtspredigt gelungen ist.

Im Geiste dieser Botschaft wünsche ich Ihnen ein gnadenreiches, gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

 

Stephan Schüler

 

Vorankündigung

Am 17.03.1924 ward Pfarrer Hans Milch geboren; anlässlich seines 100 Geburtstages wird am 17.03.2024 in der Hattersheimer Stadthalle, die wir wieder nach 10 Jahren der Renovierung buchen konnten, eine Glaubenskundgebung stattfinden.

Bitte vermerken Sie sich diesen Tag, den 17.3.2024, in Ihrem Kalender!

DRUCK Druckversion
TEXT Predigt von Pfarrer Milch: Christmette 1982
> Rundbriefarchiv

Hilfe  •  Suche  •  Was ist neu?  •  Sitemap  •  Impressum  •  Tastatur  •  Konfiguration  •  Webmaster