Priesterweihe in Zaitzkofen
Zaitzkofen, 26. Juni 2004
Weihekandidat aus Hattersheim
Am Fest der Heiligen Johannes und Paulus fanden im Priesterseminar Herz Jesu in Zaitzkofen der Priesterbruderschaft St. Pius X. die Priesterweihen für den Distrikt Deutschland statt.
Zu den Weihekandidaten zählte Thomas Jatzkowski: Am 29. September 1970 in Frankfurt geboren, studierte er zunächst seit 1990 Philosophie, Pädagogik und Soziologie in Mainz. 1998 wurde ihm der akademische Grad eines Dr. phil. verliehen, im gleichen Jahr trat er in das Priesterseminar in Zaitzkofen ein. Zur Tradition gestoßen war Thomas Jatzkowski anno 1995 durch die Hattersheimer Athanasius-Gemeinde.
Die actio spes unica zeigt Flagge
Grund genug für den Vorsitzenden der actio spes unica, Hans-Frieder Wedel, sich in die Oberpfalz zu begeben, um die Verbundenheit mit der Priesterbruderschaft zu zeigen. Mit ihm waren viele Gläubige, die in der St.-Athanasius-Kapelle in Hattersheim ihre religiöse Heimstatt haben, nach Zaitzkofen gefahren, darunter auch Christoph Rufa von der KJB Hattersheim, der es sich nicht nehmen ließ, für die actio spes unica "Flagge zu zeigen".
Nachprimiz in Hattersheim
Die Nachprimiz von H.H.P. Thomas Jatzkowski in Hattersheim findet am 18. Juli um 10.00 Uhr statt.
actio spes unica · Schulstraße 7 · 65795 Hattersheim |
![]() |