Einladung zum spes-unica-Sonntag am 15. März 2015

22. Februar 2015

 

Glaubenskundgebung in Hattersheim-Okriftel

Zur diesjährigen Glaubenskundgebung lädt die actio spes unica für den 15. März 2015 in das Haus der Vereine in Hattersheim-Okriftel, Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, ein. Der Eintritt ist frei.

Nachdem der spes-unica-Sonntag seit über zehn Jahren in der Hattersheimer Stadthalle stattgefunden hat, steht diese nun nicht länger zur Verfügung, weil der Brandschutz nicht mehr gewährleistet werden kann. Notgedrungen weichen wir deshalb in den Nachbarort Okriftel aus.

Da am frühen Sonntagvormittag noch kein Busverkehr nach Okriftel stattfindet, werden wir für die Interessenten, die mit der Bahn anreisen, zwischen 9.30 Uhr und 10.40 Uhr einen Fahrdienst vom Hattersheimer Bahnhof anbieten. Details, sowie eine Anfahrtsbeschreibung für Autofahrer finden Sie auf folgender Seite:

> Anfahrtsskizze Hattersheim-Okriftel  (www.spes-unica.de/athanasius/okriftel.php)

Rede des Distriktoberen Pater Firmin Udressy

Abgesehen vom neuen Veranstaltungsort ändert sich nichts am Ablauf des spes-unica-Sonntags, der auch in diesem Jahr schon fast traditionell auf den vierten Fastensonntag Laetare fällt: Um 10.30 Uhr beginnt das lateinische Hochamt, begleitet von der Mädchenschola des Schönenberger St.-Theresien-Gymnasiums unter der Leitung von Sr. Michaela Metz. Nach der Mittagspause folgt um 14.30 Uhr die Rede, zu der wir in diesem Jahr Pater Firmin Udressy begrüßen. Er ist seit 2013 der Distriktobere der Priesterbruderschaft St. Pius X. in Deutschland. Das Thema seiner Rede lautet: "Erneuerung der Kirche?". Der spes-unica-Sonntag endet mit einer Sühneanbetung vor dem ausgesetzten Allerheiligsten.

 spes-unica-Sonntag am 10. März 2013:
9.45 UhrBeichtgelegenheit
10.30 UhrHochamt mit Predigt
anschl.Mittagspause
14.30 UhrRede von H.H.P. Firmin Udressy: Erneuerung der Kirche?
anschl.Sühneanbetung vor dem ausgesetzten Allerheiligsten und sakramentaler Segen
=> Priesterbruderschaft St. Pius X.  (pius.info)
=> St.-Theresien-Gymnasium Schönenberg  (www.theresiengymnasium.de)
> Bericht über den spes-unica-Sonntag 2014  (www.spes-unica.de/aktuell/nachrichten/2014/140519_spesunica2014)