Nachruf auf Prof. Dr. Walter Hoeres

18. Januar 2016

 

Die actio spes unica trauert in tiefer Dankbarkeit um einen guten Freund und Förderer, Herrn Prof. Dr. Walter Hoeres, der am Morgen des 14. Januar im Alter von 87 Jahren in Frankfurt verstorben ist.

Prof. Hoeres war Kommilitone, treuer Freund und Weggefährte von Pfarrer Hans Milch, mit dem er, zusammen mit Fritz Feuling, Mannheim, die Bewegung für Papst und Kirche gründete, eine der beiden Organisationen, aus denen schließlich die actio spes unica hervorgegangen ist.

Die katholische Tradition hat einen entschiedenen und eloquenten Kämpfer für ihre Sache verloren, ein unermeßlicher Verlust. Unser Mitgefühl und unsere Gebete begleiten ihn und seine Familie.

Für die actio spes unica

 

Hans-Frieder Wedel – Vorsitzender
Thomas Böhm – Stellvertretender Vorsitzender

 

=> Giuseppe Nardi: Der Philosoph Walter Hoeres, Streiter für den katholischen Glauben, ist tot  (www.katholisches.info/2016/01/15/der-philosoph-walter-hoeres-streiter-fuer-den-katholischen-glauben-ist-tot)
=> FSSPX.de: Professor Dr. Walter Hoeres verstorben. R.i.P.  (www.fsspx.de/de/news-events/news/professor-dr-walter-hoeres-verstorben-rip-13446)
> Vorträge von Prof. Dr. Walter Hoeres  (www.spes-unica.de/bildung/referent.php?id=2)