Startseite Menü einblenden Übersicht: Sonntagsbriefe 07.02.82 25.03.82 Drucken
Schild der actio spes unica

Meine lieben Brüder und Schwestern:

 

Mittendrinnen im irdischen Gewühl von Sorgen, Sünden, Not und Tod, da Satan herrscht, in Fragen ohne Rat und Antwort, geplagt von Hetze und Arger und millionen Nadelstichen, beschämt im Angesicht der eignen Schwachheit –

sind wir in Christus, der all dies annimmt und Sich zu eigen macht, damit in Seinem Kreuz und Seiner Kraft es wirke in die Welt – erleuchtend, heilend, bekehrend und hineinnehmend in IHN, und ER in UNS, in DIR, in MIR! In Christus nämlich wird das Schwache stark.

Und mitten drin, von Mal zu Mal, wenn Du es wagst – Du darfst es wagen! –, kommt schon die Ewigkeit, das große Ziel, das Ende ohne Ende, der Anfang ohne Anfang, die Vollendung ganz in Deine Seele und in Deinen Leib. Was ewig sein wird, das unbedrohte JETZT, jenseits der Sorgen und der Unvollkommenheiten, kommt in Dich hinein: Sein Blut, das Liebe-, Lebenspendende, Sein Angesicht und Sein verklärter Leib, Sein leuchtender, gottestrunkner Menschengeist und Seine Gottheit!

Da wird hinweggebraust die kleinste Sünde und die größte, wenn Du nur in Seiner Gnade gültig IHN empfängst und keinen Raub begehst an Seiner Herrlichkeit!

Da ist das Himmelsleuchten ganz in Dir, wie's ewig sein wird! Es währt Minuten:

Der Himmel ist in Dir! Vollkommen wird in Dir die Welt – und jeder Mensch, aller Zeiten Erlöste, die Jahrmillionen der Vergangenheit und der Zukunft Jahre sind in Dir! Versammelt ist die ganze Menschheit in Dir, Planeten, Sonnen, alle Sphären des Weltalls, alle Ränge des Seins und Lebens, verklärt. Hineingesogen und hineingezogen ist's ins Liebesweben der Dreifaltigkeit – in Christus, der in DIR ist!

Im heiligen Kreisen der drei göttlichen Personen, im allmächtigen Liebesweben IHRES DU-zu-DU bist DU die Mitte ihrer ewigen Gespräche, die für Dich flammen! Dies ist der Welten Ziel – dies ist die KOMMUNION! –

 

Dich segnet Dein priesterlicher Freund Hans Milch.